Um Sie besser zu bedienen www.velopa.de verwendet cookies. Diese Mitteilung verbergen

Fahrradparklösung der Groninger Uniklinik (UMCG) / Groningen

Projektinformationen

Das UMCG ist eines der größten Krankenhäuser der Niederlande und der größte Arbeitgeber im Norden des Niederlande. Der Großteil der Mitarbeiter, Besucher, Patienten und Medizinstudenten kommt mit dem Fahrrad zum Krankenhaus und braucht einen Abstellplatz für das Fahrrad.

Im Januar 2012 hat das UMCG einen Plan für das Fahrradparkproblem ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass alle Fahrräder in Fahrradparkern abgestellt werden. Das Krankenhausgelände muss schließlich sicher, zugänglich und ordentlich sein. Wild auf dem Bürgersteig abgestellte Fahrräder sollen der Vergangenheit angehören. Voraussetzung sind jedoch ausreichend Fahrradparkplätze. Deshalb wurden die Fahrradparkanlagen inzwischen auf rund 7.000 Fahrradparkplätze aufgestockt. Bei der Auswahl der Produkte waren die einheitliche Ausstrahlung und der Komfort für Radfahrer sowie für Mofa-, Scooter- und Motorradfahrer ausschlaggebend.

Berücksichtigung der Zielgruppe
Die verschiedenen Abstellanlagen wurden möglichst gut über das ausgedehnte Gelände verteilt. Dabei wurden die Anfahrtswege der Zielgruppen berücksichtigt. Für die Patienten gibt es einen Fahrradparkplatz nahe dem Haupteingang des Krankenhauses. So können sie ihr Fahrrad schnell abstellen und brauchen nicht weit zu laufen. Mitarbeiter können ihr
Fahrrad unter anderem am Nebeneingang in einem großen Fahrradkeller mit Zugangskontrolle abstellen. In diesem Fahrradkeller wurden Dank des doppelstöckigen Fahrradparksystems Easylift+ fast doppelt so viele Abstellplätze eingerichtet.

Angenehme Zusammenarbeit
“Sowohl die Zusammenarbeit mit dem Accountmanager als auch dem Projektleiter verlief während der Aufstellung der Fahrradparksysteme sehr angenehm”, so Monique Hillebrand, Senior-Mitarbeiterin der Facility-Abteilung des UMC G.

Eigenschaften

  • Ort: Groningen
  • Jahr der Fertigstellung: 2010 und 2012
  • Auftraggeber: Uniklinik Groningen
  • Standorttyp: Krankenhaus
Tags
  • Gesundheitseinrichtungen
  • Fahrradparksysteme
Beratung anfordern

Verwendete Produkte