Um Sie besser zu bedienen www.velopa.de verwendet cookies. Diese Mitteilung verbergen

Stilvolle Baumroste für Altes Wasserwerk Wilhelmsburg / Hamburg

Projektinformationen

Das Alte Wasserwerk Wilhelmsburg, erbaut in der Gründerzeit 1911, pumpte noch bis 2008 täglich Trinkwasser in die Hamburger Haushalte. Als eines der ältesten Wahrzeichen Hamburger Wasserkunst ist das Alte Wasserwerk in 2013 ein Teil der "Wasserwelten" der igs internationalen gartenschau hamburg.
In diesem Rahmen wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude behutsam energetisch saniert und ist seit April 2012 mit seiner einmaligen Atmosphäre ein neuer gastronomischer Glanzpunkt Hamburgs.

Die Cortengo Baumroste auf dem Vorplatz des Alten Wasserwerks passen sich harmonisch und stilsicher dem Industriedesign der Gründerzeit von 1911 an. Das Muster des Baumrostes spiegelt ein abstraktes Bild des Wurzelverlaufs wieder. Der Cortenstahl durchläuft einen natürlichen Oxidationsprozess, der die besondere Ausstrahlung des Cortengo Baumrostes noch verstärkt.

Eigenschaften

  • Ort: Hamburg
  • Jahr der Fertigstellung: 2012
Tags
  • Freizeitunternehmen
  • Stadtmobiliar
Beratung anfordern

Verwendete Produkte